Samstag, 21. Juli 2012

Wo bitte gehts zum Strand...?

Wir sind jetzt seit fast zwei Wochen in Mittelamerika. Umgeben von zwei Ozeanen in unmittelbarer nähe und zig riesigen Seen. Und noch kein einziges mal waren wir richtig schwimmen. Derzeit befinden wir uns auf der Insel Ometepe im riesigen Nicaragua Lake. Wir waren mit Badehose und Sonnencreme voll motiviert auf der Suche nach einem traumhaften Strand.... Zum Glück hatten ich Wanderschuhe an. Wir irrten auf den Insel herum, entdeckten nur verdreckte Ufer (erinnerte mich an Bilder aus Indien) und fanden uns selbst in der ärmeren Region des Ortes wieder. Eine tote Ratte groß wie eine Katze lag mitten am Weg. Die Häuser waren sehr klein und sahen aus als würden sie den nächsten Windstoss nicht überstehen. Es war unglaublich interessant diese Umgebung zu durchwandern und die Leute waren alle sehr nett und fröhlich (wie diese Kinder die sich am liebsten den ganzen Tag fotografieren hätten lassen). Trotzdem hatten wir bald Angst an die falschen Leute zu geraten und begaben uns bald zurück ins Hostel.
Jetzt liegen wir auf der Dachterrasse in den Hängematten mit Blick auf den kühlen, nassen und bestimmt erfrischenden See.


1 Kommentar:

  1. Und wieviel haben euch die Gangs (auf dem Bild zu sehen) abgenommen? :)

    AntwortenLöschen