Freitag, 27. Juli 2012

VulkanRodeln

Eigentlich heisst es Vulkanboarden, aber zum Glueck ist es Rodeln.
Pünktlich zum Beginn der olympischen Spiele haben wir heute einen wunderschönen Sport ausgeübt den man wahrscheinlich nicht so leicht in London praktizieren kann.
Gleich auf der Hinfahrt hat unser Guide Anthony aus Brooklin die 18 Teilnehmer aufgeheizt, dass wir bei der Abfahrt mit einer Radarpistole gemessen werden um den ersten Sieger der Spiele ausfindig zu machen. Team USA war mit 9 Teilnehmern am staerksten vertreten.
Nach einem 45-minütigen Aufstieg, für den alleine sich wegen der Aussicht die Tour schon ausgezahlt hat, sind wir am Abhang angekommen. Der bis  zu 41° steile Abhang aus Lavasteinen hat schon einen gewissen Respekt verschafft. Aber furchtlos zogen alle ihre Jumpsuits an uns setzten sich auf ihre Rodel. Mein Anzug machte den Eindruck als hätten darin schon ein paar Leute den Tod gefunden.
Bei der Abfahrt merkte man schnell dass das Rodeln auf Schnee doch etwas angenehmer ist, da Schnee besser schmeckt als Stein und die Schnittwunden auf den Händen ausbleiben.
Alle sind ohne großeren Verletzungen wieder am Fuß des Vulkans gelandet.
3. Platz- Team USA mit 57 km/h
2. Platz- Team USA mit 70 km/h
1. Platz- Team Austria mit 71 km/h
Das Siegerfoto von Team Austria hier wurde schon vorher gemacht ;-). Ein guter Start in die Olympiasaison :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen