Dienstag, 17. Juli 2012

Kanus, Gaatsch und Meeresschildkröten

Um halb6 in der Früh war Treffpunkt am Ufer des Flusses um mit dem Kanu die Natur näher zu erkunden. Wir paddelten durch die labyrinthartigen Abzweigungen tief in den Regenwald hinein. Im Vorfeld wurde angekündigt dass wir Affen sehen werden, aber die wussten wohl schon dass sich ein kleiner Regenschauer näherte. Es goss runter wie aus Kübeln! Eine Passagierin war ständig damit beschäftigt das Wasser aus unserem Boot zu schaufeln. Es hat nur einmal gedonnert, aber der war so laut wie ich noch nie vorher einen gehört habe. Im Dorf standen alle Wege vollkommen unter Wasser. Nach drei Stunden war wieder schönes Wetter. Nur für unsere nachmittägige Dschungelwanderung mussten wir uns Gummistiefel ausleihen. Und da waren die Affen auch schon wieder aktiv und turnten über unseren Köpfen herum.
Nach einem abendlichen Powernap gingen wir um halb10 an den Strand um die riesigen Meeresschildkröten bei ihrem jahrlichen Landgang zum Eier legen zu beobachten. Wir hatten wirklich viel Glück bei dieser Tour. Wir beobachteten eine wie sie gerade Tischtennisbälle in den Sand legte, eine andere die sich gerade wieder ins Meer schleppte und noch eine Dritte die gerade aus den Wellen rauskroch....einfach geil!!


1 Kommentar: