Mittwoch, 25. Juli 2012

Hostelcheck

Gestern waren wir nun zwei Wochen unterwegs. In 15 Tagen wohnten wir in sieben Hostels. Niederpreisrekord war 6$ pro Person (Rivas), 'Höchstpreis' war 14$ in San Jose.
Das mieseste Hostel war auf der Insel Ometepe. Schmutzig, Millionen Gelsen und direkt neben einer Disco. Somit fühlte es sich so an als ob unser Stockbett mitten auf der Tanzfläche in einer Disco für Moskitos war die sich ständig an unserem Blut berauschten.
Dafür folgte gleich darauf das Paradies. Das Hostel Oasis in dem wir grade sind liegt mitten in der Stadt Granada und hat den Namen redlich verdient. Nachdem man sich durch die von Autos und Strassendandlern überfuellte und laute Strasse in eine kleine Seitengasse zwängt, betritt man durch eine schmale Eingangstür das Reich der chillenden Rucksacktouristen. Haengematten, Schaukelstühle und ein Pool umgeben von Palmen lassen einem gleich die mühsame Anreise vergessen. Der Bierkühlschrank mit Selbstbedienung bringen dich auf den Gedanken diesen Ort nie wieder verlassen zu wollen... . Aber was gäbe es denn dann noch zu Erleben und Berichten.
Also geht es morgen früh weiter nach Léon. Diesmal in ein Hostel betrieben von Umweltschützern (wer das wohl ausgesucht hat??).




3 Kommentare:

  1. na wenn wir aus Léon keine Karte bekommen... bissi dunkel deine Bilder immer! Man sieht kaum was

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Früchten schaut cool aus. Nimm lieber Fotos wo mehr (und nahe etwas) zu sehen ist, sonst erkennt man zu wenig auf deinen Fotos. Liegt ned an Dir, das liegt am Blog, welcher die Fotos so klein macht.

    AntwortenLöschen
  3. viiiel besser. sehr schön!!

    AntwortenLöschen