Samstag, 14. Juli 2012

Combo Tour Alajuela

Heute hatten wir eine geführte Tour durch einen der vielen Nationalparks. Endlich konnten wir die stinkende Stadt verlassen und das Costa Rica kennen lernen das man von den Postkarten kennt.
Erste Station war eine Cafeplantage. Weiter ging es dann zum Vulkan Poas auf 2600 Meter Höhe und dann in einen Zoo und zu den Wasserfaellen im Regenwald (volles Programm).
Es war eine für Touristen zugeschnitte Tour bei der man den Landesslogan PURA VIDA so oft an den Kopf geschmissen bekommen hat, dass es schon zu schmerzen begann. Souvenierladen wurde auch keiner ausgelassen.
Es ist aber sehr angenehm dass die Menschen hier wirklich freundlich und gar nicht aufdringlich sind (auch auf Märkten kann man sich in Ruhe umsehen ohne gleich von vier Händlern gleichzeitig begattet zu werden). Die Tour war super organisiert und ihr Geld allemal wert. Weil was wir gesehen haben war einfach atemberaubend!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen