Donnerstag, 2. August 2012

Surfen

Endlich...das worauf ich mich schon am meisten gefreut habe war die Vorfreude wert.
Wir haben einen Surflehrer engagiert der uns eine gefuehlte halbe Stunde instruiert hat.
In der Theorie ist es ja keine Hexerei.
Warte auf die richtige Welle, paddel und dann steh im richtigen Moment auf und bleib stehen.
In der Praxis: Kämpfe dich mühsam durch die Wellen bis nach hinten. Kommt dir am Weg eine riesige Welle entgegen...gehe 10 Felder zurück.
Erkenne die richtige Welle und positionier dich gut. Erkennt man die Welle zu spät hudelt man schnell aufs Board und liegt auch gleich wieder daneben oder darunter.
Wenn man mal rechtzeitig am Board ist und die Welle kommt, paddel los wie ein Verrueckter. Wenn du zu langsam bist wirst gefressen. Und wenn du nach all dem dann noch genug Kraft hast dich im richtigen Moment hochzustemmen kann man mal min surfen beginnen.
Ich bin bei meinem ersten Versuch schon am Board gestanden und drauf stehen geblieben. Die nächsten fünf gingen in die Hose. Aber am Ehrgeiz scheitert es bestimmt nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen