Mittwoch, 8. August 2012

Montezuma

Montezuma ist wunderschön. Ein paradiesischer Wasserfall, lange saubere Strànde und die kleine Insel Tortuga die bestimmt einmal ein toller Spot fuer Schnorchel- oder Tauchgänge war. Leider hab ich vom Korallenriff mehr am Strand und auf den Tischen liegen gefunden als unter Wasser. Dass das die Grundlage für das Leben unter Wasser ist, hat dem Captain der mit seinem zweimotorigen Motorboot ueber das Riff wetzt anscheinend noch niemand gesagt. Hauptsache er bringt mit seinen Motoren das leicht angetrunkene Mädchen aus L.A. zum kreischen. Gekreischt hat sie aber auch als sie erfahren hat dass sie sich zwischen Huhn und Fisch beim Mittagsmenu entscheiden darf....ein waschechtes Wooohhh-Girl :-)
Um zum Surfstrand zu gelangen haben wir eine abenteuerliche Tour ueber Klippen und scharfe Steine mit dem Surfboard unterm arm bewältigt. Meine Flipflop haben diese Tour nicht überlebt. Nachdem mir in Turtuguero bereits ein Paar Trekkingschuhe gestohlen wurden bleiben mir jetzt nur noch meine Wanderschuhe übrig. Ich will hier auch keine kaufen, da die Preise fuer alles hier sogar noch höher sind als bei uns daheim. Ich gehe hier von einer illegalen Preisabsprache zwischen den Händlern bzw. den Betreibern der Gastronomiebetriebe aus. Schon auffällig, dass sie alle miteinander verwandt sind.
Morgen machen wir uns auf dem Weg nach Panama.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen