Mittwoch, 15. August 2012

Bocas del Toro

Unsere letzte Station vor der Rueckkehr nach San Jose ist Bocas del Toro in Panama.
Hier gibt es viele kleine Inseln und Nationalparks. Ein Ort zum Schnorcheln, Tauchen und Surfen. Aber es gibt auch eine kleine Höhle die nicht unbedingt massentourismustauglich ist. Wieder mal führte uns der Weg dorthin in den tiefen Dschungel. Endlich hab ich auch meine ersten Faultiere zu Gesicht bekommen. Sie ergriffen natürlich gleich die Flucht als sie uns entdeckten. Also packten wir in aller Ruhe unsere Kameras aus und warteten bis es sich in die richtige Position für ein Foto brachte. Ich fragte mich, während ich das Faultier bei seiner Flucht beobachtete, warum wir es immer für alles so eilig haben müssen, wo doch das Faultier als ganze Spezies auch in einem etwas zurückhaltenderem  Tempo überleben kann (wahrscheinlich bin ich nur schon zu lange unterwegs).
Vor der Höhle teilte uns der liebe Mann der uns hinführte mit, dass wir bis zum Hals in Wasser und Fledermausscheisse stehen/gehen werden. Zum Glück hatten alle Mädels ihre Bikinis und alle Burschen ihre Badehosen an. Fast alle. Ich stand in meiner HugoBoss Unterhose da - und barfuss. Die Höhle war ein echtes Abenteuer. Ständig flogen Fledermäuse dicht ueber unsere Köpfe hinweg und Spinnen koennen anscheinend auch ohne Sonnenlicht sehr gross werden. Und dass wir bis zum Hals durch Wasser waten werden war nicht gelogen. Am tiefsten Punkt der Höhle war noch ein Wasserloch in dem wir Schwimmen konnten. Eine tolles Erlebnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen